Methodik

Themen (Auswahl)

Der Improvisationsbegriff

Nutzen von Improvisationsunterricht

Ist Improvisation lernbar/lehrbar?

Elemente, Strukturen, Inhalte

Bewertungskriterien für Improvisation

Ursuppe als Ausgangspunkt für die Improvisation

Die Phasen einer Unterrichtsstunde

Progressivität im Unterricht

Persönlichkeitstyp und Improvisation

Stimulanzen und Blockierer

Fehler als Motivation

Lob und Tadel

Der gestische Charakter bei der Formulierung von Unterrichtsaufgaben

Spiel und Improvisaion
Improvisation im Volkslied
Musik und Tanz

Das Entwickeln von Improvisationsaufgaben
Stilimprovisationen und harmonische Übungen
Kompositionstechniken und Improvisation

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.